RVR fördert Mülheimer Sportveranstaltungen

Veröffentlicht: Freitag, 23. November 2018

wietelmannDer Kultur- und Sportausschuss des Regionalverbandes Ruhr (RVR) hat in seiner heutigen Sitzung über die Förderung von Sportveranstaltungen im Jahr 2019 in der Metropole Ruhr entschieden. In Mülheim an der Ruhr werden zwei Veranstaltungen mit insgesamt 15.000 € gefördert.

Dazu erklärt Bürgermeisterin Margarete Wietelmann, Mitglied der SPD-Fraktion im RVR Kultur- und Sportausschuss: „Ich freue mich sehr, dass der RVR die Yonex German Open im Badminton und das Parkour Camp `RuhrJam´ finanziell unterstützt. Bei dem Badmintonturnier mit seinen 350 Spielerinnen und Spielern aus mehr als 40 Ländern kann man schon von einem Traditionsturnier sprechen, immerhin wird es zum 21. Mail in unserer Stadt ausgetragen. Dem gegenüber gehört Parkour zu den Sportarten mit einem neuartigen Charakter. Ich finde es toll, dass dafür in vier Sportvereinen Abteilungen gegründet wurden, um diesen Sport gemeinsam ausüben zu können. Das Turnier mit seinem großen Rahmenprogramm ist das Highlight des Jahres in dieser Sportart.“